1. FC Lahnstein e. V. - BSC Güls: 5:4

am Samstag, den 13.10.2018 um 16.30 Uhr auf dem Rasenplatz im Rhein-Lahn-Stadion.

Bei strahlendem Sonnenschein fand das Spiel gegen die Sportfreunde des BSC Güls statt und der FCL holte endlich den lang ersehnten ersten Sieg der Saison ein.

Der FCL hatte eine schlagkräftige Mannschaft mit 14 Spielern. Engagiert eröffnete man das Spiel und schon nach wenigen Minuten gelang dem Gastgeber die Führung. Ein kluges Zuspiel von Dennis Birtel auf Sven Henze und so fiel durch die Döner-Brüder ein frühes 1:0 Führungstor.

Nun ging es Schlag auf Schlag und prompt führte Güls 1:2. So gingen es auch in die Halbzeitpause. In der Pause stellten die Verantwortlichen die Mannschaft noch einmal um.

Waldemar Grygosch wurde nach der ersten Halbzeit ausgewechselt, nachdem er nach einem Jahr verletzungsbedingter Pause eine gute Leistung brachte. Für ihn kam Ruben Rodriguez, der dann auch den schnellen Ausgleich erzielte.

Das 3:2 sollte nicht lange auf sich warten und wurde von Dennis Birtel erzielt. Sascha Dannenberg erhöhte dann auf 4:2.

Nach einem starken Auftritt von Christoph Löhr, der seine zwei Gegenspieler schwindelig spielte und dem Gülser Torwart nicht die geringste Chance ließ, erhöhte er ala Christiano Ronaldo zum 5:2.

In der Schlußphase ließ die Konzentration beim FCL dann allerdings etwas nach. Man spielte auf Abseits, aber die Gülser machten unbeeindruckt weiter und erzielten das 5:3. Eine Fußballweisheit ist, erst wenn der Schiedsrichter das Abseits pfeift ist es Abseits, doch das tat er nicht, also zählte das Tor.

Die Koblenzer ließen es sich nicht nehmen zum Ende noch den Anschlusstreffer zum 5:4 zu erzielen. Für mehr sollte es jedoch nicht reichen.

Alles in allem war er es ein verdienter Sieg für den FCL, den man mit einem gemütlichen Bierchen feierte.

Neben dem ersten Saisonsieg für den FCL war es nach jahrelanger Abstinenz auch das Comeback für unseren Sportkamerad Peter Hergenhahn, der die Partie als Schiedsrichter mit einer guten souveränen Leistung pfiff.

1. FC Lahnstein e.V.: R. Müller - A. Krause (H. Eder), W. Grygosch (R. Rodriguez), O. Mazarin, A. Fellgiebel - G. Heinz, M. Cusanno, S. Dannenberg, C. Löhr, D. Birtel - S. Henze

Tore: 1:0 S. Henze, 2:2 R. Rodriguez, 3:2 D. Birtel , 4:2 S. Dannenberg, 5:2 C. Löhr

Schiedsrichter: Peter Hergenhahn