1. FC Lahnstein - Neuwied 77: 2:8

am Mittwoch, den 18.10.2023 um 18.30 Uhr im Rhein-Lahn-Stadion.

Der FCL tritt zur dritten Begegnung in diesem Jahr an. Im Hinspiel gab es ein wildes 3:3, doch im heimischen Rhein Lahn Stadion sollten die Trauben am 18.10.23 zu hoch hängen. Der FCL mit einer bunt gemischten Mannschaft und Verstärkung durch die AH Nord, aber Neuwied war heute wacher und schneller, die Mannschaft des Gastes aber auch im Durchschnitt mindestens eine Dekade jünger.

Der FCL startete mit einer Dreierkette, wurde aber direkt überlaufen. Erst hielt Torwart Sauerbrei stark zweimal in höchster Not, doch dann war es passiert und man lag schnell mit 0:2 hinten. Kevin Weber machte aus der Dreierkette eine Viererkette, der FCL stand jetzt besser und kombinierte sich auch nach vorne, aber hatte kein Schussglück. Auf der Gegenseite allerdings hatte Neuwied einen Sahnetag und jeder Schuss war ein Treffer. So ging es mit einem deprimierenden 0:4 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kam Joachim Sauerbrei, der ein starkes Spiel ablieferte, für Andre Krause und Michael Schmidt für Marcus Kalk, aber das Spielglück blieb verloren. Durch die offene Mitte kassierte man das 0:5. Der FCL bewies das Herz eines Löwen und gab nicht auf. Im Strafraum legte Oliver Busch auf Tim Sefa und der erzielte den hochverdienten Anschlusstreffer zum 1:5. Wenig später hatte Kevin Weber mit einem Gewaltschuss Pech. Der Hammer ging gegen den Innenpfosten und sprang knapp heraus. Im Gegenzug parierte Sauerbrei stark, der Ball sprang aber vom Pfosten ins Tor. Statt 2:5 stand es 1:6. Der FCL gab allerdings nicht auf. Kevin Weber, der trotz der vielen Gegentore hinten ein äußerst starkes Spiel machte, schaltete sich erneut nach vorne ein und diesmal landete sein satter Schuss im Winkel.

Der FCL warf jetzt alles nach vorne, doch zwei Konter entschieden das Spiel und so verlor man 2:8. Insgesamt erscheint das Ergebnis zu hoch, denn der FCL hatte durchaus nicht schlecht gespielt, aber es einerseits versäumt, mehr Tore zu schießen und hinten war der Wurm drin. Neuwied 77 war allerdings eindeutig der verdiente Sieger.

1.FC Lahnstein: Volker Sauerbrei - A. Krause (Joachim Sauerbrei), Markus Hömberger, Kevin Weber, M. Kalk (M. Schmidt) - M. Cusanno, G. Heinz (H. Eder), O. Busch, Tim Halbig, Kinan Bahaia – T. Sefa

Tore: 1:5 T. Sefa, 2:6 K. Weber