1. FC Lahnstein - FC Immendorf: 3:3

am Mittwoch, den 06.04.2016 auf dem Rasenplatz im Rhein-Lahn-Stadion
.

Das erste Spiel ist immer grausam, dafür war der Auftakt gegen Immendorf mehr als beachtlich. Auf schwerem Geläuf tat sich der FCL schwerer, aber zeigte eine engagierte Leistung.

Es fing gut an. Der FCL, bei dem nach langer Abstinenz Ralf Müller als Torwart debütierte, stand gut, spielte geduldig und hatte seine Chancen. Nach schöner Flanke von Sascha Dannenberg war Sven Henze zur Stelle und schoss aus kurzer Distanz das 1:0.

Wenig später war es Jens Müller, der nach Vorlage von Dannenberg knapp an der Latte scheiterte.

Dies sollte sich rächen. Fast im Gegenzug zeigte sich der FCL im kollektiven Defensivtiefschlaf und so ließen die Immendorfer Torhüter Müller keine Chance und erzielten das 1:1.

Busch verließ dann verletzt das Feld und Elgür brachte ein wenig mehr Ordnung ins Mittelfeld.

Der FCL stürmte weiter gefährlich, aber auch Immendorf setzte immer wieder Nadelstiche. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Mit Rauscher für Kalk und Grygosch für Krause kamen kurz nach der Halbzeit frische Kräfte, doch führte das erst einmal zu Verwirrung. Und so wurde der FCL ausgekontert und fing das 2:1.

Das Spiel war gelaufen?

Mitnichten.

Erneut zeigte Sven Henze, je unauffälliger ein Stürmer agiert desto erfolgreicher ist er. So unauffällig, das ihn der Torwart wohl nicht gesehen hat und er dessen Schuss zum 2:2 blockte.

Der FCL witterte Morgenluft und stürmte über Asan, Müller und Dannenberg und erspielte sich eine hochkarätige Chance nach der anderen. Es war aber Dennis Birtel, der einen Abschlag abfing, ihn zu Henze weiterleitete und der sofort per Kopf zu Müller verlängere, welcher kurz und trocken in den Winkel abzog. 3:2.

Statt jetzt zu mauern spielte der FCL weiter offensiv und so war es nicht verwunderlich, dass er ausgekontert wurde. Die schnellen Immendorfer Stürmer waren zur Stelle und prompt stand es 3:3.

Jetzt ging es nur noch hin und her. Chancen hüben wie drüben, die beste hatte der FCL. Erst scheitert Birtel am Pfosten, dann Dannenberg am Abwehrspieler, der den Ball in letzter Sekunde von der Linie kratzt. Auf der anderen Seite schießt der Immendorfer Stürmer aus stark Abseits verdächtiger Position gegen die Latte und der umsichtige Schiedsrichter Bersch entschied nicht für ein Wembley Tor. Das war eine knifflige Entscheidung.

So blieb es beim 3:3 in einem rassigen und schnellen Spiel, bei dem der FCL insgesamt die klareren Torchancen hatte, es aber insgesamt zu einer leistungsgerechten Punkteteilung kam.

Noch zu erwähnen bleibt das Hubert Eder sein mittlerweile 451. Spiel für den FCL absolvierte.

1. FC Lahnstein e.V.:  R. Müller - M. Kalk (P. Rauscher), M. Schmidt, R. Hamann, A. Krause (W. Grygosch) - J . Müller, B. Busch (A. Elgür), O. Asan, S. Dannenberg - D. Birtel, S. Henze (H. Eder)

Tore: 1:0 S. Henze (S. Dannenberg), 1:2 S. Henze, 3:2 J. Müller (S. Henze)

Schiedsrichter: Rudolf Bersch