Rot-Weiß Koblenz - 1. FC Lahnstein: 2:5

am Samstag, den 07.11.2015 um 16.30 Uhr
auf dem Kunstrasen in Oberwerth.

Letzte Woche spielten noch drei Rot-Weiße beim FCL, diesmal standen sie als Gegner auf dem Platz, unterstützt vom FCLer Pascal Rauscher. Man sieht, Hauptsache Fußball, Berührungsängste zwischen den Mannschaften bestehen nicht und so wurde es ein faires, aber rassiges Spiel mit vielen Höhepunkten.

Der FCL mit starkem Mittelfeld, Rot-Weiß mit geballter Offensivpower. So entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Doch mit dem ersten vernünftigen Konter geht Rot-Weiß in Führung. Der schnelle Michael Kramer entwischt und netzt ein.

Der FCL geschockt, aber kämpft sich wieder ran. Ein schöner Pass in die Mitte, Björn Busch sprintet in die Lücke und schiebt zum Ausgleich ein.

Und wenig später kommt es noch dicker. Einwurf Koblenz, doch da steht kein eigener Spieler, stattdessen nimmt Busch das Geschenk an, geht zwei Schritte und erzielt das 2:1.

Wegen Zerrung verlässt Bersch den Platz, für ihn kommt FCL Neuzugang Nazim Morina. Über links wird stark nach vorne gespielt, der Ball zentral zu Stürmer und Torwart a.D. Sven Henze, der sich die Gelegenheit nicht entgehen lässt und dem Torwart keine Chance lässt.

Doch noch immer ist keine Pause. Der Koblenzer Libero Frank Sundermann tankt sich durchs Mittelfeld, zieht aus zwanzig Metern ab und Löhr kann nur abklatschen, schon ist Kramer zur Stelle und es steht 2:3.

Es geht weiter hin und her, bleibt aber beim knappen 2:3. Pause. Onur Asan und Hubert Eder kommen für Heinz und Busch, die angeschlagen in der Pause bleiben.

Zweite Halbzeit. Rot-Weiß stürmt, FCL kontert. Die FCL Defensive steht stark, das Vierermittelfeld kämpft wie Besessen und findet auch immer wieder den  Vorwärtsgang. Dennis Birtel macht sein bestes Spiel seit langem. Was trotzdem durch das dichtmaschige Mittelfeld kommt, bleibt in der FCL Abwehr hängen, in der Morina ein starkes Spiel macht, oder wird vom Torwart entschärft.

Eine Verwirrung in der Rot-Weiß Abwehr nutzt Peter Baumann, er spritzt dazwischen, erobert den Ball und schießt trocken das 4:2.

Danach hat Hubert Eder den Chancenhattrick, verzieht aber jeweils knapp. Da wäre mehr drin gewesen. Den Schlusspunkt im verkürzten Spiel (2*25 Minuten) erzielt Henze, der aus halblinker Position dem Torwart keine Chance lässt.

Nächste Woche kommt es zur Revanche, um 17:00 Uhr gibt es das Rückspiel mit anschließendem Essen.

1. FC Lahnstein e.V.: C. Löhr - R. Bersch (N. Morina), M. Schmidt, A. Krause, R. Hamann - G. Heinz (O. Asan), P. Baumann, D. Birtel, J. Müller - S. Henze, B. Busch (H. Eder)

Für Rot-Weiß Koblenz: Pascal Rauscher

Tore: 1:1/2:1 B. Busch, 3:1 S. Henze, 4:2 P. Baumann, 5:2 S. Henze