Kadenbach - 1. FC Lahnstein: 7:2

am Mittwoch, den 30
.09.2020 um 19.00 Uhr auf dem Rasenplatz im Augst-Stadion in Eitelborn.

Der FCL spielte mit Neuzugang Rocco Apruzzese in Kadenbach. Nicht wie gewohnt auf dem Hartplatz, sondern in Eitelborn auf dem Rasen. Der Platz war sehr gepflegt, tief und brachte kein Glück. Überhaupt, unter Flutlicht scheint der FCL die Gegentore anzuziehen wie das Licht die Motten. Siebzehn Spieler zeigen aber, der FCL ist sehr attraktiv und so war es für Spielführer Eder die schwierige Aufgabe zu entscheiden, welche Elf beginnen durfte.

Scheinbar war man sicher zu gewinnen, da war es schon passiert. 1:0, das frühe Tor raubte Moral und Kampfkraft. Der FCL war unsortiert und hatte Löcher in jedem Mannschaftsteil. Vorne vergab man aussichtsreiche Chancen, hinten lud man den Gegner zum Toreschießen ein. Zwei weitere Gegentreffer, dazu ein Abseitstor, mit dem 0:3 stand man ziemlich im Regen.

In der Pause wurde munter durchgewechselt. Fünf Neue, das Problem der fehlenden Ordnung blieb, zudem hatte Torkatze Hamann nicht gerade seinen Sahnetag. Schnell erhöhte Kadenbach mit einem Doppelschlag auf 5:0, ehe sich Vullii Sefa ein Herz nahm und die linke Seite entlangspurtete. Alle erwarteten ein Abspiel auf Müller, doch Vulli nahm sich ein Herz und schoss aus spitzem Winkel selbst und erzielte den Anschlusstreffer.

Die Wende?

Weit gefehlt. Der FCL wirkte jetzt generell besser, aber die Torflut hielt an. Erneut klingelte es zweimal, bevor Onur Asan per Flugkopfball nach Vorlage von Vulli Sefa den verdienten zweiten Treffer nachlegte und damit den Endstand herstellte.

Vorne uneffektiv und im Defensivverhalten nachlässig, die Niederlage war auch in der Höhe verdient. Man sieht, die Coronapause hat dem FCL nicht gut getan. Aber das nächste Spiel wird besser, das haben sich alle beim kühlen Bier danach geschworen.

1. FC Lahnstein e.V.: U. Hamann – R. Apruzzese (S. Karagöz), T. Nitzling, M. Schmidt (W. Grygosch), M. Kalk (Ü. Ucuz)– G. Heinz (O. Asan), T. Schäfer, J. Müller, C. Ankner – T. Sefa (H. Eder), V. Sefa (R. Gascón Rodriguez)

Tore: 1:5 V. Sefa, 2:7 O. Asan