Traditionsreiches Sommerfest des 1. FC Lahnstein e. V.

Das Sommerfest des 1. FC Lahnstein hat eine lange Tradition und seit fünf Jahren findet es immer an Rhein in Flammen im Garten von Arno Fellgiebel und Hubert Eder statt. War das Gartenfest zuletzt eine Veranstaltung der Alte Herren Abteilung so wurde es dieses Jahr auf den ganzen Verein ausgeweitet.

Rund vierzig Personen repräsentierten die ganze Bandbreite des Vereins. Familie Henze mit der jüngsten Teilnehmerin, Familie Heinz, die Fußballer der Alte Herren Abteilung und FCL Präsident Gerald Schneiders, der die feierliche Eröffnungsrede hielt. Es war ordentlich was los.

Ehrungen gab es auch: Alt-FCLer Rudolf Bersch wurde für sein 444. Spiel geehrt, Spielführer Hubert Eder für sein 500. Die Laudatio kam von Abteilungsleiter Guido Heinz, der wie viele Spieler mit Partnerin vor Ort war und zeigte, der FCL lebt und gedeiht.

Essen und Getränke gab es auf Vereinskosten und so entwickelte sich ein feucht fröhlicher Abend, gemeinsam schaute man das Feuerwerk und rekapitulierte später den doch durchwachsenen Saisonverlauf der Alten Herren sowie die im Mai durchgeführte AH Tour.

Ein gelungenes Fest, das im nächsten Jahr mit Sicherheit eine Fortsetzung erfährt.