Herren auf Wandertour

Am 27. Dezember trafen sich die Herren des 1. FC Lahnstein e.V. zur traditionellen Wanderung am drittem Weihnachtstag.

Treffpunkt war die Gaststätte "Kränchen" in Niederlahnstein, in der sich immerhin sieben FCLer trafen. Diese mussten jedoch zunächst noch die Wanderroute durchsprechen, sodass es erst gegen 12.00 Uhr endlich losging.

Vom Kränchen ging die Strecke am Globus vorbei, wo man sich für die Zwischenmahlzeit an der Burg Lahneck mit Fleischwurst und Brötchen eindeckte. Nach dem doch sehr anstrengenden Aufstieg kehrte man schließlich für eine kleine Erfrischung im Waldhaus ein. Für die nicht so trinkfesten Herren der Gruppe gab es hier auch das ein oder andere "Leckerli", bevor man sich auf Grund der einsetzenden Dämmerung auf den Abstieg durch die Grenbach zum eigentlichen Ziel der Wanderung der Gaststätte "Im Bauerntal" in Oberlahnstein machte.

Nach ausgiebiger Nahrungsaufnahme und Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes führte es die
erschöpften Herren auf ihrer allerletzten Etappe in den Baareschesser nach Niederlahnstein, in der sich inzwischen auch die Damen nach ihrer Wanderung zum Abschluss trafen.