FC Urbar - 1. FC Lahnstein: 1:2

am Donnerstag, den 03.05.2012 auf dem Kunstrasenplatz in Urbar.

Bei gutem Fußballwetter fand am Donnerstagabend um 19:30 Uhr das AH-Spiel von Urbar gegen den 1. FC Lahnstein auf dem Urbarer Kunstrasen statt.

Oldstar Rudi Bersch gab nach langer Verletzungspause sein Comeback, welches man durchaus als gelungen bezeichnen kann. Er hatte seinen recht starken Gegenspieler meist gut im Griff.

Die ersten 15 Minuten gehörten den Lahnsteinern, die den FC Urbar gut unter Druck setzen. So auch beim 1:0 für den FCL. Lahnstein stellte die Urbarer bei deren Einwurf so zu, dass nur die Rückgabe zum Torwart blieb. Jens Müller  zündete den Turbo, luxte dem Keeper die Kugel ab und schob zur verdienten 1:0 Führung ein.

Die Spielweise erforderte viel Laufarbeit, der man Mitte der 1. Halbzeit Tribut zollen musste. Urbar wurde stärker und ließ jetzt den Ball und Gegner laufen. Ein umstrittener Einwurf  führte dann zum Ausgleich. Einwurf in den Sechzehner, ein Lahnsteiner Verteidiger semmelte über den Ball, sodass der Gegner frei nach innen passen konnte und ein völlig frei stehender Spieler nur noch einschieben musste. Der starke Torwart Sven Henze hatte keine Abwehrmöglichkeit. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit ersetzte Marcel Eder Rückkehrer Rudi Bersch. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit etwas mehr Ballbesitz für Urbar und mehr Chancen für den FCL.

Dann kam Trainerfuchs Hubert Eder ins Spiel. Durch seine unendliche Erfahrung merkte er natürlich das Hansi Berger völlig ausgepumpt war und wechselte sich für ihn ein.

Keine Minute später sorgte er für Platz im Strafraum, so das Sascha Dannenberg wenig Schwierigkeiten hatte, sich durchzusetzen und eiskalt am Torwart vorbei rechts unten einnetzte.

Insgesamt ein verdienter 2:1 Sieg gegen die AH von Urbar, die man im dritten Anlauf erstmals schlagen konnte und weiterhin in dieser Saison ungeschlagen bleibt.

1. FC Lahnstein e.V.: S.Henze - R. Bersch (M.Eder), S. Holzem, W.Grygosch, D. Marx - G. Heinz, A. Fellgiebel , C. Löhr, S. Dannenberg, J. Müller - H. Berger (H.Eder)

Tore: 1:0 J. Müller, 2:1 S. Dannenberg