Das Spiel begann mit Irritationen. Gerüchte zu folgen sollte das Spiel auf den Tenneplatz verlegt werden. Sportskamerad Henkel von der SG Eintracht Lahnstein stellte dann aber fest, das ausreichend Zeit war, das sowohl die SG Eintracht Lahnstein um 17:00 Uhr als auch der 1.FC Lahnstein um 15:00 Uhr den Rasenplatz nutzen konnten. [mehr]

Das Spiel begann mit 15-minütiger Verspätung, da der Gast noch nicht vollzählig war. Das Spiel war in der ersten Halbzeit einseitig. Es ergab sich ein Spiel auf ein Tor. Der FCL war in allen Langen überlegen. Entweder über die Mitte, wo das magische Dreieck Löhr, Müller und Kadenbach wirbelte. Oder über den schnellen Rechtsaußen Hamann, der die Neuendorfer Verteidigung ein ums andere Mal düpierte. So auch beim Führungstreffer, der schwache Abschluss landete am Pfosten, sprang in den Fünfmeterraum der Gäste und Harald Kadenbach staubte souverän ab. [mehr]