111:60 Tore, das ist nicht mal ein durchschnittliches 2:1. Doch Verallgemeinerungen verzerren. So sind 111 Tore eine Topmarke und wahrscheinlich noch nicht allzu oft in der FCL-Historie erreicht. [mehr]

Das letzte Spiel der Saison gegen den RW Koblenz hätte sich der FCL auch sparen können. Ein Großteil der Stammspieler war verletzungsbedingt bereits in der Winterpause, sodass Hubert gerade mal elf Mann auf den Platz bekam. [mehr]

Unter den kritischen Augen von Erwin und Pascal Rauscher trat der FCL ohne seine stärksten Kräfte, aber mit Unterstützung zweier Leihspieler von Rot-Weiß Koblenz an, dem Gegner von nächster Woche. [mehr]

Der 1. FC Lahnstein reiste genau mit 11 Mann zum Auswärtsspiel nach Kadenbach. Neuzugang Björn Busch, der letzte Woche sein Debüt gab, erklärte sich bereit, sich ins Tor zu stellen. Um es vorwegzunehmen, er machte seine Sache gut und war bei den Toren chancenlos. [mehr]

Das Derby für den gastgebenden SC 09 stand unter keinem guten Stern, da einige Stammspieler nicht zur Verfügung standen. Weil unter beiden Mannschaften aber ein sehr gutes Verhältnis herrscht, half der FCL direkt mit seinem Torhüter Sven Henze aus, der sich im Spiel auch mehrmals auszeichnen konnte. [mehr]

Zum zweiten Mal in diesem Jahr gegen die Karthause, zum zweiten Mal auf dem neuen Kunstrasen. Das Premierenspiel verlor der FCL und hatte somit was gutzumachen. [mehr]

Bei schwülem Herbstwetter traten die Gülser mit 10 Mann und blauen Trikots an. Da auch der FCL in blau spielt, mussten erst Leibchen besorgt werden. Das Spiel begann 10 gegen 10, dann kam Daniel Marx mit dem letzten Leibchen und spielte für Güls, beim FCL füllte Schmidt die Reihen auf. [mehr]

Mittwochabend, Flutlicht, Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt, die Luft klar und rein. Der FCL tritt in knappem Kostüm an. 15 Spieler hatten ursprünglich zugesagt, genau 11 standen auf dem Platz, der verletzte Dennis Oraczewski unterstützte immerhin durch seine Anwesenheit. [mehr]

Dienstag, Flutlicht, Kunstrasen. Interimscoach Guido Heinz hat 12 Spieler um sich geschart. Trikots waren da, die Aufstellung genau auf den Gegner ausgerichtet. Und das war gar nicht einfach, schließlich handelte es sich um eine Premiere. [mehr]

Aus der 9:1 Hinspielniederlage scheint der Gastgeber aus Rüber gelernt zu haben und war heute wesentlich besser auf den FCL eingestellt. Rüber stand sehr tief und versuchte mit langen Bällen und ihrem schnellen Mittelstürmer zum Erfolg zu kommen. [mehr]

Der heißeste Tag des Jahres war erst Sonntag mit in der Spitze 40° Celsius, doch wesentlich angenehmer waren die Temperaturen nicht. Selbst zu Spielbeginn um 17:00 Uhr brannte die Sonne erbarmungslos auf den Kunstrasenplatz in Urbar. [mehr]

Die kürzeste Sommerpause des FCL aller Zeiten ist zu Ende, der Ball rollt wieder und alle waren froh. Die Sonne schien und steuerte tolle äußere Bedingungen zum Rückrundenstart. Personell sah es etwas düsterer aus. Zum Glück halfen Neuzugang Dennis Norzewski und Gastspieler Sascha Danneberg (SC09 Lahnstein) aus. [mehr]

Anlass des Spiels war die Eröffnung des Rasenplatzes auf der Karthause, daher auch der ungewöhnliche Spieltermin Sonntag. Im ersten Spiel trafen die A-Jugend der Frauenfußballer von Bad Kreuznach und die männliche A-Jugend des VfR Karthause aufeinander.  [mehr]

30.06.2012

Remis in Dahlheim

Eigentlich war dieses Wochenende kein Spiel angesetzt, doch Organisator Guido Heinz gab dem Drängen der Spieler nach und so wurde kurzfristig ein Match in Dahlheim auf dem Kunstrasenplatz vereinbart. [mehr]

Der wundervolle Kunstrasenplatz in Bad Ems war Schauplatz eines wahren Kantersieges. Unter sengender Sonne trafen sich Fachbach und der 1.FC Lahnstein. [mehr]

Der SC Lahnstein 09 hatte zum Alte Herren-Kleinfeldturnier ins Rhein-Lahn-Stadion eingeladen. Teilnehmen sollte neben dem SC09, dem FCL und der AH Nord auch der FC Urbar. [mehr]

Nach der knappen Niederlage am Mittwoch gegen den SC Lahnstein 09 sollte es drei Tage später gegen den SV Rüber-Küttig-Kalt diesmal nicht mehr als ein Trainingsspiel sein. [mehr]

Pünktlich zum Spiel der Lokalmatadoren ließ der Regen nach, der Rasen war jedoch nass und sorgte für ein schnelles Spiel. [mehr]

Die AH des 1. FC Lahnstein nahm am 02.06.2012 am Kleinfeldturnier der Spvgg. Bendorf teil. Der FCL ging als Titelverteidiger ins Rennen, erwischte allerdings nicht seinen besten Tag. [mehr]

Nun war es endlich soweit, um die "Altmeister" in den verdienten Ruhestand zu verabschieden. Viele ehemalige Alt-Herren-Spieler des 1. Fußball Club Lahnstein waren gekommen und die Wiedersehensfreude war nicht zu übersehen. [mehr]

Unter den kritischen Augen von Fußballpensionär Phips ackerte Rudi Bersch im zweiten Spiel seit seiner langen Verletzungspause als linker Verteidiger und machte seinem wesentlich jüngeren Gegenspieler das Leben schwer. 60 Jahre waren da kein großes Hindernis, wenn er auch zur Halbzeit den Jüngeren den Vortritt ließ. [mehr]

Bei gutem Fußballwetter fand am Donnerstagabend um 19:30 Uhr das AH-Spiel von Urbar gegen den 1. FC Lahnstein auf dem Urbarer Kunstrasen statt. Oldstar Rudi Bersch gab nach langer Verletzungspause sein Comeback, welches man durchaus als gelungen bezeichnen kann.  [mehr]

Die von Mentaltrainer Eder hervorragend eingestellte Mannschaft des 1. FC Lahnstein erlebte einen Start nach Maß. Vor dem Spiel wurde Guido Heinz für sein 200. Spiel geehrt und übernahm im Jubiläum die Spielführerbinde. Statt Bürde war dies Motivation. [mehr]

Standen wir letzte Woche noch kurz vor dem Sonnenstich, kündigte sich am Samstag, den 31.3.2012 der April an. Es war kalt, windig und wirklich unangenehm. Auf Seiten von Dachsenhausen spielten mit Frank Wilhelm, Wolfgang Müller und Lothar Bornhofen drei Urlahnsteiner. [mehr]

Fast schon sommerlich war es am Samstag, als das Spiel auf holprigem Neuendorfer Rasen angepfiffen wurde. Die Veteranenabwehr stand sicher. An den Oldies Grygosch und Morcinek war kein Vorbeikommen, die Zweikampfquote war nahezu dreistellig. Jeder Angriff wurde im Ansatz vereitelt und so erlebte Torwart Hamann einen ruhigen Nachmittag. [mehr]

Die Freiluftsaison hat begonnen. Der FCL begann neu organisiert, Betreuer sind Daniel Marx, Waldemar Grygosch und Rüdiger Hamann und so war nach dem Spiel für das leibliche Wohl gesorgt. Als Kapitän führte Christoph Löhr die Elf auf den Platz, bei denen Veteran Norbert Morcinek eine Halbzeit als Verteidiger auflief, eher er den anderen Veteran Rudolf Bersch als Unparteiischer ablöste. [mehr]

Vier Mannschaften waren am 10.03.12 gemeldet, neben Gastgeber VFR Koblenz gaben sich die Teams von Kadenbach, die 3. Manschaft vom VFR und der 1. FC Lahnstein die Ehre. Gespielt wurde nach Futsalregeln und 20 Minuten pro Spiel. [mehr]

Beim Abendturnier in Vallendar trat der FCL als Titelverteidiger des Jahres 2010 an. 2011 waren wir leider nicht eingeladen und konnten den Titel somit nicht verteidigen. Gespielt wurde auf einem großen Feld in der Halle mit 5 Spielern. [mehr]