Der FCL weiht nicht nur neue Trikots ein, die Christoph Löhr organisiert hatte und die von allen Seiten gelobt wurden, sondern hatte mit Kevin Feist und Ömer Agcakulu zwei Neuzugänge aufzubieten. 15 motivierte Fußballer wollten das 2:8 aus dem Vorjahr wettmachen und das gelang. [mehr]

Saisonauftakt des FCL am 17.4.24 um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasen des Rhein-Lahn Stadion. Verstärkt durch die Freunde der AH Nord sowie Neuzugang Kevin Karst bot man 16 Spieler auf und so wechselte man eifrig durch, was natürlich dem Spielfluss am Ende nicht immer zuträglich war, aber so kam jeder auf seine Kosten und die spendierten die Mannschaften mit insgesamt 14 Toren vor den Augen der FCL Legenden Rudolf Bersch und Waldemar Grygosch, die ein wirklich unterhaltsames Spiel verfolgen konnten. [mehr]

Nach geschlagenen 5 Jahren gab es endlich wieder eine Versammlung der Alte Herren Fußballer des 1.FC Lahnstein e.V. Corona war der Grund für diese Durststrecke, aber am Freitag den 15. März trafen sich 10 Fußballer im Funktionsraum des Rhein Lahn Stadion für Neuwahlen. Abteilungsleiter Guido Heinz berichtete über das Fußball- und Vereinsleben der Jahre 2019-2023. War 2019 das Jahr des fünfzigjährigen Jubiläum mit dem Turnier im Rhein-Lahn Stadion, zeigten die Jahre 2020-23 die Folgen der Corona Pandemie mit wenigen Spielen, Torschützenkönigen mit einer überschaubaren Anzahl an Torerfolgen und eine leicht unterdurchschnittliche Bilanz, die bestenfalls ausgeglichen war. [mehr]