1. FC Lahnstein - 1. FC Lahnstein: 2:2

am Samstag, den 26.05.2012 auf dem Rasenplatz im Rhein-Lahn-Stadion.

Nun war es endlich soweit, um die "Altmeister" in den verdienten Ruhestand zu verabschieden. Viele ehemalige Alt-Herren-Spieler des 1. Fußball Club Lahnstein waren gekommen und die Wiedersehensfreude war nicht zu übersehen.

Die Idee mit einem gemeinsamen Abschiedsspiel die aktive Spielzeit zu beenden, entstand schon vor geraumer Zeit, aber erst jetzt fanden sich die Verantwortlichen zusammen, um die Sache durchzuführen. Hierfür zeichneten sich Erwin Rauscher und Michael Schmidt verantwortlich, die sich im Vorfeld doch einige Arbeit gemacht hatten.

Ein Teil der Veteranen war schon vor der Gründung der AH-Abteilung im Jahre 1977 in der vorhergehenden doch sehr spielstarken Seniorenmannschaft dabei und das ist immerhin über vierzig Jahre her.

Aus den eigenen Reihen kreierte man zwei gleichstarke Mannschaften und verteilte die Veteranen gleichmäßig unter den "jüngeren Alten".

Dies war äußerst gut gelungen und das Spiel endete mit einem gerechten 2:2 Unentschieden.

Erfreut war man auch darüber, dass sich Oberbürgermeister Peter Labonte für dieses Spiel zur Verfügung stellte und auch er zeigte, dass man das Fußballspielen noch lange nicht verlernt hatte.

Beim anschließenden Frühsommerfest im Vereinslokal "Zur Lahnbrücke" verlegte man den Ort des Geschehens auf die Lahnterrasse sowie ans gemütlich hergerichtete Lahnufer.

Zur offiziellen Verabschiedung erhielten die Oldtimer vom 1. Vorsitzenden Gerald Schneiders ihre Urkunden und danach ließ man es so richtig krachen, Erinnerungen kamen auf und ließen keinen Zweifel daran, dass man das Feiern noch immer blendend versteht.

Bei aller Freude vergaß man auch nicht den Leuten zu gedenken, die nicht mehr unter den Lebenden verweilten, aber noch in bester Erinnerung sind.

Hierbei fand auch der Ehrenvorsitzende Manfred Heimbach passende, rückblickende Worte und bedankte sich im Namen aller "Abschiedskandidaten" für die sehr gelungene Veranstaltung.

1. FC Lahnstein e.V.:

Manfred Heimbach, Wolfgang Brock, Erwin Rauscher, Leo Urmersbach, Roland Philipps, Roman Lange, Peter Kohl, Peter Labonte, Gerald Schneiders, Gerald Heberle, Dieter Dehe, Peter Hergenhahn, Harald Kadenbach, Dennis Birtel, Hubert Eder, Marcus Kalk, Peter Milting, Rüdiger Hamann, Stefan Holzem, Waldemar Grygosch, Guido Heinz, Frank Schäfer, Hans Günter Berger, Michael Schmidt, Ralf Müller, Sven Henze, Pascal Rauscher, Jürgen Heinz

Tore: 1:0 S. Holzem, 1:1 D. Birtel, 2:1 S. Holzem, 2:2 T. Brack

Schiedsrichter: Peter Hergenhahn