1. FC Lahnstein e.V. - SC Lahnstein 09: 3:4

am Mittwoch, den 06.06.2012 auf dem Rasenplatz im Rhein-Lahn-Stadion.

Pünktlich zum Spiel der Lokalmatadoren ließ der Regen nach, der Rasen war jedoch nass und sorgte für ein schnelles Spiel.

Auf Grund der Rivalitäten zwischen dem FCL und den Alten Herren des SC 09 bestellte der FCL einen Verbandsschiedsrichter, der durch seine Unparteilichkeit für Ruhe auf dem Platz sorgen sollte.

Der FCL tat sich in der ersten Halbzeit etwas schwer und konnte sich dem Druck des SC 09 nicht lange wehren. Jedoch war es dann ein recht schwacher Schuss aus ca. 18 Meter, bei dem der Torwart des FCL Marx nach unglücklichem Abwehrversuch des Liberos Brack noch chancenlos war. Nicht wirklich gut sah Marx dann beim 0:2 aus, der eine eher verunglückte hohe Flanke in Richtung Tor unter die Latte lenkte.

Die Chancen auf der anderen Seite des Spielfelds durch den FCL konnten leider nicht genutzt werden und so ging es nicht unverdient mit einem 0:2-Rückstand in die Pause.

Der FCL besann sich in der zweiten Hälfte seiner Stärken und setzte den SC 09 kräftig unter Druck. Ein Eckstoß von der rechten Seite durch S. Holzem wurde durch den Torwart des SC 09 unglücklich ins eigene Tor gelenkt. Ein dennoch verdienter Anschlusstreffer für den Gastgeber.

Das Spiel wurde nun merklich härter, blieb aber weiterhin fair. Der in der ersten Halbzeit noch gut agierende Unparteiische verlor in der zweiten Hälfte leider etwas den Überblick. Zunächst wurde ein klares Foul an S. Staudt im Strafraum nicht geahndet, wenig später nutzte D. Birtel die Hereingabe von J. Müller trotz nicht geahndeter Abseitsstellung nicht.

Nach der vergebenen Chance zum Ausgleich nutzte der Gast aus Oberlahnstein eine Unaufmerksamkeit der Abwehr des FCL und köpfte nach Eckstoß zur 1:3-Führung ein.

Aber der FCL gab nicht auf und setzte nach. Kaum zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer nutzte H. Kadenbach die Hereingabe durch Abteilungsleiters Birtel und köpfte zum 2:3 ein. Harry hatte dann auch noch die Chance zum Ausgleich, nach dem Dribbling von Libero Brack, der den "agilen" Harry den Ball auf den Fuß legte. Der Ball ging jedoch übers Tor.

Die Offensive des SC 09 machte es besser. Karsten Bender vom SC 09 ließ die Abwehr vom FCL mit seinem Dribbling durch die Abwehrreihen nicht wirklich gut aussehen; Spielführer Heinz, der im übrigen eine ordentliche Leistung brachte, versagte nach eigenen Angaben als Verteidiger "völligst". 2:4

Aber auch jetzt steckte der FCL nicht auf und machte weiterhin ordentlich Druck. Ein Konter des FCL und Flanke von links durch den wiederum laufstarken J. Müller konnte D. Birtel erneut nicht nutzen. Der verwandelte Foulelfmeter durch S. Staudt brachte wenige Sekunden vor Spielende zwar noch den 3:4-Anschlusstreffer und krönte die starke Leistung von Sammy, die Niederlage des FCL war jedoch besiegelt. Schade, ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen.

Das insgesamt faire Aufeinandertreffen der Lokalmatadoren wurde in der dritten Halbzeit gemeinsam begossen.

1. FC Lahnstein e.V.:  D. Marx - T. Brack (H. Eder), M. Schmidt, W. Grygosch (F. Sojeva), M. Kalk (R. Hamann) - G. Heinz, S. Holzem, S. Staudt, J. Müller, H. Kadenbach - D. Birtel, C. Löhr, H. G. Berger

Tore: 1:2 S. Holzem, 2:3 H. Kadenbach, 3:4 S. Staudt