1. FC Lahnstein e.V. - SG Rüber-Küttig-Kalt: 9:1

am Samstag, den 09.06.2012 auf dem Rasenplatz im Rhein-Lahn-Stadion.

Nach der knappen Niederlage am Mittwoch gegen den SC Lahnstein 09 sollte es drei Tage später gegen den SV Rüber-Küttig-Kalt diesmal nicht mehr als ein Trainingsspiel sein.

Der FCL zeigte von Beginn an, wer auf dem Rasen die Hosen anhat. Bereits nach drei Minuten hatte Rüdiger Hamann die Chance zur Führung, aber diesmal sollte es noch nur der Innenpfosten sein. Zwei Minuten später machte es Sammy Staudt besser und hämmerte den Ball aus 18 Meter unter die Latte.

In den nächsten 15 Minuten setzte der FCL seinen Gegner immer mehr unter Druck, ohne wirklich torgefährlich zu sein.

In der zwanzigsten Minute legte der Gastgeber dann richtig los: Sammy Staudt nutzt die Ruhe der Abwehr des Gegners und erzielt erneut mit einem Schuss aus 18 Meter diesmal halbhoch ins linke Eck die 2:0-Führung. Keine vier Minuten später legt Sammy dann Hansi Berger den Ball auf, der zum 3:0 erhöht. Dieser bedankt sich für sein erstes Saisontor, indem er keine zwei Minuten später Rüdiger Hamann zum 4:0 auflegt. Mit dem vierten Tor innerhalb von acht Minuten machte der FCL durch ein schönes Dribbeling mit abschließendem Abschluss durch den heute starken Rüdiger Hamann schon alles klar und schickte die Gäste mit 5:0 in die Pause.

In der Pause wurde beim FCL kräftig durchgewechselt, der 17-köpfige Kader machte es möglich. Die Umstellung sowie die beruhigende Führung wirkte sich anfangs der zweiten Halbzeit dann aber auch auf das Spiel des FCL aus. Man ließ den Gegner jetzt mal kommen, in der Defensive ließ man das ein oder andere zu und so viel dann auch der Anschlusstreffer zum 1:5.

Davon ließ sich der FCL aber nicht wirklich beeindrucken und antwortete keine fünf Minuten später mit einem Doppelpack von Thorsten Brack zum 7:1, dem sein Hattrick zum 8:1 jedoch durch einen Pfostenschuss nicht geling. Der Abstauber gelang vielmehr Harry Kadenbach, der den Ball über die Linie stolperte.

Auf der anderen Seite des Spielfelds wollte Verteidiger Schmidt seinen Torwart nach einem Eckstoß des Gegners prüfen. Der Kopfball aufs eigene Tor wurde allerdings durch Abwehrkollege Milting vor der Torlinie abgefangen.

Der Schiedsrichter wurde ab jetzt jede Minute gefragt, wie lange noch gespielt wird. Die Luft war nach so vielen Toren und der Überlegenheit des FCL wohl raus. Aber die große Stunde von Hubert Eder sollte noch folgen. Christoph Löhr holte einen schon verlorengeglaubten Ball neben dem gegnerischen Tor in den 5-Meter-Raum zurück. Meister Eder ließ sich die Chance nicht nehmen, hämmerte den Ball zum zweiten Saisontreffer ins Netz und hätte vor Freude fast den Rasen umgepflügt.

Das sollte es dann auch sein, nicht mehr als ein Trainingsspiel auf Rasen für den FCL.

1. FC Lahnstein e.V.:  D. Marx - T. Brack, M. Schmidt, W. Grygosch (A. Fellgiebel), R. Bersch (P. Milting), G. Heinz (H. Eder), J. Müller, F. Sojeva, S. Staudt (C. Löhr), R. Hamann - H. G. Berger (H. Kadenbach)

Tore: 1:0/2:0 S. Staudt, 3:0 H. G. Berger, 4:0/5:0 R. Hamann, 6:1/7:1 T. Brack, 8:1 H. Kadenbach, 9:1 H. Eder

Schiedsrichter: Marcus Kalk