Fachbach - 1. FC Lahnstein: 2:13

am Samstag, den 23.06.2012 auf dem Kunstrasenplatz in Fachbach.

Der wundervolle Kunstrasenplatz in Bad Ems war Schauplatz eines wahren Kantersieges. Unter sengender Sonne trafen sich Fachbach und der 1.FC Lahnstein.

Bei den Lahnsteinern organisierte Neuzugang Faton Sojeva (Toni) gewohnt umsichtig die Abwehr, während das gut besetzte Mittelfeld von Jens Müller angeführt wurde.

Der FCL spielte sofort nach vorne und es ergaben sich Chancen im Minutentakt. Ein weiter Einwurf von Jens köpfte Torjäger Harry unwiderstehlich ins Netz. Wenig später versenkte er nach einer Flanke den zweiten Kopfball.

Fachbach war geschockt, intensivierte die Angriffsbemühungen. Das schaffte Platz und so konterte Jens dank Mithilfe des überforderten Fachbacher Torwart zum 3:0.

Im Gegenzug ist Fachbach an der Reihe. Ein Weitschuss wird von Libero Toni geblockt. Zur Überraschung aller pfeift der Schiedsrichter Handelfmeter. Torwart Henze ahnt die Ecke, bleibt trotzdem machtlos und so schafft der Gastgeber den Anschlusstreffer.

Jetzt wurde es Zeit für ein schönes Tor für den FCL. Nach sehr schöner Kombination jagte Denis mit technisch-versierter Wucht den Ball in den Winkel. Spontan applaudierten Mitspieler und Gegner. Das war ein Treffer Marke Tor des Monats.

Dann war Harry wieder an der Reihe. Nach einem erneuten starken Konter von Jens schob dieser den Ball in die Mitte und Harry schob zum 5:1 ein.

Fachbach sucht erneut das Heil in der Offensive und setzt die FCL Abwehr unter Druck. Ein Rettungsversuch von Libero Toni, der den Ball unhaltbar abfälscht und es steht nur noch 5:2. Die Wende? Im Gegenteil. Wenig später ist Wirbelwind Dennis wieder dran. Man merkt dem Stürmer an, er ist fit wie nie. Ein starker Antritt und es steht 6:2.

Pause und es wird durchgewechselt.

Das Spiel wird noch einseitiger als sofort nach dem Seitenwechsel Jens das 7:2 erzielt. Torstens Hammer schlägt zum 8:2 ein, bevor Christoph ebenfalls abzieht und Tor Nummer 9 erzielt. Wieder Torsten und der doppelte Dennis.

Den Schlusspunkt setzt Hubert, der nach Querpass von Torsten den Ball knapp neben dem Pfosten ins Tor schießt.

Fachbach war defensiv dem FCL nicht gewachsen und so schossen sich die Lahnsteiner den höchsten Saisonsieg. Wahrscheinlich wissen nur die Senioren, wann es zuletzt einen solch hohen Sieg gab.

1. FC Lahnstein e.V.:  S. Henze, -  R. Hamann, F. Sojeva, W. Grygosch, M. Schmidt (R. Bersch), J. Müller (H. Eder), S. Holzem (T. Brack), C. Löhr, A. Fellgiebel - D. Birtel, H. Kadenbach

Tore: 1:0/2:0 H. Kadenbach, 3:0 J. Müller, 4:1 D. Birtel, 5:0 H. Kadenbach, 6:2 D. Birtel, 7:2 J. Müller, 8:2 T. Brack, 9:2 C. Löhr, 10:2 T. Brack , 11:2/12:2 D. Birtel, 13:2 H. Eder