Rüber - 1. FC Lahnstein: 4:6

am Samstag, den 01.09.2012 in Rüber.

Aus der 9:1 Hinspielniederlage scheint der Gastgeber aus Rüber gelernt zu haben und war heute wesentlich besser auf den FCL eingestellt.

Rüber stand sehr tief und versuchte mit langen Bällen und ihrem schnellen Mittelstürmer zum Erfolg zu kommen. Das Spiel übernahm allerdings, wie zu erwarten, der FCL. Nach einer schönen Kombination setze sich Sascha Dannenberg im Strafraum durch und konnte nur noch durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Hansi Berger mit einem strammen Schuss, bei dem sich der Torwart am Arm verletzte und ausgewechselt werden mußte.

Das 1:1 ließ nicht lange auf sich warten. Langer Pass nach vorne, Uneinigkeit in der FCL Abwehr, Tor.

Fast im Gegenzug das 2:1. Dannenberg tankt sich links durch, Steil in die Mitte auf Kadenbach, der dann mit Vollspann den Ball in die Maschen schießt.

Das anschließende 2:2 war eine Kopie des ersten Treffer von Rüber.

Wiederum eine schöne Kombination führte zum 3:2. Doppelpass Löhr zu Dannenberg, der mit einem satten Schuss unten links einnetzte.

Rübers 3:3 ... Kopie Tor 1 und 2.

Im Gegensatz zur Abwehr funktionierte der Sturm und vor allem Spielmacher Christof Löhr, der sein bestes Saisonspiel absolvierte. Er verlängerte eine lange Flanke von Dannenberg per Kopf auf Kadenbach und der brachte den Ball mit Fuß-Körpereinsatz über die Linie. 4:3

Jetzt war der FCL drückend überlegen und setzte das in zwei weiteren Toren um.

Ein schöner Pass von Schmidt auf Löhr, und dieser krönte seine sehr starke Leistung mit dem Tor des Tages. Ein herrlicher Lupfer über den Torwart. 5:3

Auch das 6:3 ging vom lauffreudigen Spielmacher aus. Sein Pass auf Dannenberg brachte dieser in den 16er auf Kadenbach, der trocken unten links sein drittes Tor an diesem Tag erzielte. Danach schalteten die Lahnsteiner einen Gang zurück, sodass den Gastgebern, die nie aufsteckten noch der 4:6 Anschluss gelang.

1. FC Lahnstein e.V.:  S. Henze - R. Bersch, S. Holzem, W. Grygosch (D. Marx), M. Schmidt - G. Heinz, A. Fellgiebel, C. Löhr, S. Dannenberg - H. Berger (H. Eder), H. Kadenbach

Tore: 1:0 H. Berger, 2:1 H. Kadenbach, 3:2 S. Dannenberg, 4:3 H. Kadenbach, 5:3 C. Löhr, 6:3 H. Kadenbach