SC Lahnstein 09 - 1. FC Lahnstein: 0:4

am Donnerstag, den 01.11.2012 um 15.00 Uhr auf dem Rasenplatz im Rhein-Lahn-Stadion.

Das Derby für den gastgebenden SC 09 stand unter keinem guten Stern, da einige Stammspieler nicht zur Verfügung standen. Weil unter beiden Mannschaften aber ein sehr gutes Verhältnis herrscht, half der FCL direkt mit seinem Torhüter Sven Henze aus, der sich im Spiel auch mehrmals auszeichnen konnte.

Die ersten zehn Minuten ging es noch hin und her, doch dann übernahm der FCL immer mehr die Initiative und drückte die 09er immer weiter in ihre Hälfte zurück. Bis dahin wurden schon einige Chancen aus aussichtsreicher Position vergeben. In der 20. Minute war es dann soweit: Jens Müller, der auf links seine Gegner überlief, flankte in den Strafraum, wo Harry Kadenbach den Ball am Torhüter vorbei schob.

Nach einer Ecke von Guido Heinz in der 28. Minute, war es dann Faton Sojeva, der mit einer Kraftanstrengung den Ball über die Linie zum 2:0 grätschte. So blieb es bis zur Halbzeit. Zu erwähnen bleibt noch, dass die Abwehr trotz fehlendem Vorstopper Michael Schmidt - was nicht auffiel - dank T. Brack und des stark spielenden D. Marz gut organisiert war. Torhüter Leo Urmersbach musste lediglich ein Mal sein können zeigen, sonst fror er meistens.

In der zweiten Hälfte kam die Zeit von Sammy Staudt und Jens Müller, die im Mittelfeld und Sturm hervorragend agierten. So lief Jens gleich zwei Gegenspielern weg und Sammy so geschickt zwischen zwei 09 nern durch, bis der genaue Pass kam, den er dann mit einen Lupfer zum 3:0 versengte und die gegnerische Abwehr alt aussehen lies.

Kurze Zeit später konnte sich auch noch Gastspieler Björn Busch in die Torschützenliste eintragen. Er erzielte nach Vorarbeit von Sammy Staudt mit einem Flachschuss ins linke Eck den 4:0 Endstand.

So ging man nach einem fairen Spiel verdient mit 0:4  in die Kabinen.

Danach traf man sich beim Winzer, wo man bei leckerem Essen und einigen Runden noch gemütlich beisammen saß. Für alle Beteiligten ein schöner gelungener Feiertag.

1. FC Lahnstein e.V.:  L. Urmersbach - T. Brack, P. Milting, D. Marx, F. Sojeva - G. Heinz, S. Staudt (H. Eder), S. Holzem (C. Löhr), J. Müller - H. Kadenbach, D. Oraczewski (B. Busch)

S. Henze spielte für den SC Lahnstein 09

Tore: 0:1 H. Kadenbach, 0:2 F. Sojeva, 0:3 S. Staudt, 0:4 B. Busch