Kadenbach - 1. FC Lahnstein: 3:1

am Samstag, den 10.11.2012 um 16.00 Uhr auf dem Hartplatz in Kadenbach.

Der 1. FC Lahnstein reiste genau mit 11 Mann zum Auswärtsspiel nach Kadenbach. Neuzugang Björn Busch, der letzte Woche sein Debüt gab, erklärte sich bereit, sich ins Tor zu stellen. Um es vorwegzunehmen, er machte seine Sache gut und war bei den Toren chancenlos. Zusätzlich unterstützte Jörg Kußmann vom SC09 Lahnstein in seinem 14. FCL Spiel die Mannschaft, obwohl er erst am Vorabend für die eigene Mannschaft aufgelaufen war. Bei Kadenbach spielte der ehemalige FCLer Michael Kadenbach mit und bot eine starke Partie.

Der FCL begann defensiv und zeigte sich gut organisiert. Die Kadenbacher Angriffe wurden schon im Keim erstickt, nach vorne zeigten sich die Lahnsteiner, angetrieben vom unermüdlichen Sammy Staudt, immer wieder gefährlich. Das Tor fiel eigentlich aus dem Nichts. Staudt tankt sich am linken Flügel durch, flankt butterweich in die Mitte, wo Torjäger Harry Kadenbach steht und den Ball schonungslos einköpft. Das 21. Saisontor.

Kadenbach intensivierte jetzt seine Angriffsbemühungen, aber das Tor fiel erneut aus dem Nichts. Der Rechtsaußen liefert sich ein Laufduelle mit Kußmann, doch statt durchzustarten, schießt er aus über zwanzig Meter. Ein Kunstschuss, der unhaltbar im Winkel einschlägt. Der Ausgleich.

Der FCL zeigt sich wenig geschockt. Doppelpass zwischen Staudt und Kadenbach, der quirlige Mittelfeldspieler verzieht aus 14 Metern vor dem leeren Tor. Das ist ihm wohl auch noch nicht passiert. Wenig später streicht ein Distanzschuss von ihm nur knapp am Tor vorbei.

Pause. Die Spieler flüchten in die Kabine, es regnet in Strömen und wer auf Besserung hofft, muss enttäuscht werden. Es regnet Bindfäden, da hätte selbst Fritz Walter keinen Spaß daran gehabt.

Das Spiel ist offen, der FCL spielt nach vorne, verliert den Ball und wird ausgekontert. Zu schnell ist der Kadenbacher Stürmer und kann so ungehindert ins lange Eck einschieben.

Jetzt will es der FCL wissen und geht in die Offensive. Doch vorne ist es zu eng, die allgegenwärtigen Pfützen auf dem Platz erschweren jegliche Kombination. Doch Kontern geht immer. Der FCL spielt Waldemar Allein zu Haus. Vier Mann stürmen auf Vorstopper Waldemar Grygosch zu, der ebenso chancenlos ist wie Torwart Busch, der sich zu allem Unglück auch noch tunneln lassen muss. 3:1.

Der FCL versucht alles, aber entweder bleibt der Ball in der Pfütze liegen, der Ball geht am Tor vorbei oder der gute Kadenbacher Torwart ist auf seinem Posten.

Sah der FCL in der ersten Halbzeit noch wie der sichere Sieger aus, verlor er insgesamt verdient gegen kampfstarke Kadenbacher.

1. FC Lahnstein e.V.:  B. Busch - J. Kußmann, T. Brack, W, Grygosch, M. Schmidt - A. Fellgiebel, S. Staudt, G. Heinz - H. Kadenbach, D. Birtel, H. Eder

Tore: 0:1 H. Kadenbach