BSC Güls - 1. FC Lahnstein e.V.: 2:2

am Samstag, den 05.05.2018 auf dem Hartplatz in Koblenz-Güls.

Für Chefplaner Guido Heinz und Spielführer Hubert Eder war es Schwerstarbeit für dieses Spiel genügend Leute zu bekommen, da es seitens des FCL nur Absagen hagelte. Dank der Spielfreunde von SC09 Lahnstein konnte der FCL aber eine Mannschaft stellen.

Da dem FCL die komplette Abwehr fehlte, spielte der Gast in Güls zum ersten Mal mit einer neu formierten 4-er Kette unter der Führung von Routinier Arno Fellgiebel. Trotz guten Engagements der FCL-Kicker erzielte der Gegner durch eine Unachtsamkeit der Lahnsteiner jedoch die schnelle Führung.

Aber der FCL gab nicht auf und so war es Jens Müller, der dann zum Ausgleich traf. Es folgte eine starke Phase des FCL und nach einem Sololauf von Sascha Dannenberg, der dem Torwart keine Chance ließ, gelang die zwischenzeitliche Führung zum 1:2.

Die Lahnsteiner hatten gegen Ende der Partie keine richtige Ordnung mehr im Spiel, so dass kurz vor Schluss noch der Ausgleich für die Gegner fiel.

Alles in allem war es jedoch ein gerechtes Unentschieden.

1. FC Lahnstein e.V.: U. Hamann - A. Fellgiebel (A. Krause), M. Cusanno, V. Diede, P. Henze - G. Heinz, S. Henze (H. Eder), C. Löhr, P. Reiss, S. Dannenberg, J. Müller

Tore: 1:1 J. Müller, 2:1 S. Dannenberg