SC09 Lahnstein - 1. FC Lahnstein e. V.: 5:3

am Donnerstag, den 01.11.2018 um 15.30 Uhr auf dem Rasenplatz im Rhein-Lahn-Stadion.

Lahnstein 09 und  der 1. FC Lahnstein trafen sich zu Ihrem traditionellen Spiel an Allerheiligen im Rhein-Lahn-Stadion, welches nun schon seit vielen Jahren stattfindet.

Das Spiel stand für den FCL unter keinem guten Stern, da kurz vor Beginn noch ein Spieler absagte und ein anderer überhaupt nicht angetreten ist. Drei Spieler mussten verletzungsbedingt während des Spiels ausgewechselt werden und einer musste angeschlagen bis zum Schluss durchhalten.

Es sollte trotzdem ein flottes Spiel werden und schon nach wenigen Minuten entschied der Schiri auf Elfmeter für Lahnstein 09, den aber unser Torwart Uwe Hamann halten konnte - ganz nach Manie von Titan Oliver Kahn.

Quasi im Gegenzug dazu erzielte der FCL das 1:0 durch eine schöne Flanke von Patrick Reiss auf Ruben Rodriguez. Das 1:1 zum  Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten. Der Gastgeber wurde immer stärker und erzielte das 2:1. Verletzungsbedingt musste der FCL dann Carsten Ankner auswechseln, für ihn kam Spielführer Hubert Eder auf‘s Feld. Wenige Minuten später folgte die nächste verletzungsbedingte Auswechselung beim FCL. Waldemar Grygosch verließ das Spielfeld und für Ihn kam Raphael Heilscher. So ging die Partie mit einer 2:1-Führung für den Gastgeber in die Halbzeitpause.

Beide Mannschaften kamen engagiert aus der Pause zurück. Nun glich der FCL schnell zum 2:2 durch Sven Henze aus. Durch einen unnötigen Ballverlust der FCLer gingen die 09er jedoch wieder in Führung und trafen zum 3:2.

Der nächste verletzungsbedingte Ausfall ließ aber nicht lange auf sich warten, es war Arno Fellgiebel, der von Toni Sojeva ersetzt wurde. Der FCL musste nun durch die vielen Verletzungen die Mannschaft umstellen. Prompt folgte der zweite Elfmeter für Lahnstein 09, bei dem Torwart Hamann keine Chance hatte und so führten die Gastgeber 4:2.

Der FCL rappelte sich nochmal auf und Toni Sojeva  köpfte zum 4:3-Anschlusstreffer. Doch es sollte an diesem Tag nicht reichen für den FCL und so erhöhte Lahnstein 09 kurz vor Schluss noch zum 5:3.

Zum Abschluss ging es zum gemeinsamen Essen in die Rhein-Terasse in Niederlahnstein.

1. FC Lahnstein e.V.: U. Hamann – P. Rauscher, W. Grygosch (R. Heilscher), R. Rodriguez – A. Fellgiebel (F. Sojeva), G. Heinz, C. Ankner, (H. Eder), J. Müller, P. Reiss – S. Henze, D. Birtel

Tore: 0:1 R. Rodriguez, 2:2 S. Henze, 4:3 F. Sojeva