Neuwied77 - 1. FC Lahnstein e. V.: 0:7

am Samstag, den 30.03.2019 um 17:00 Uhr auf dem Hartplatz in Neuwied-Block.

Bei strahlendem Sonnenschein bestritt der FCL sein Auswärtsspiel auf ungeliebtem Untergrund in Block gegen Neuwied77.

Auch in seiner Abwesenheit schaffte es FCL-Ikone Hubert Eder, ein schlagkräftiges Team zusammen zu stellen.

Im letzten Aufeinandertreffen spielte man lediglich Unentschieden und wählte daher für die erste Hälfte die Sicherheitsvariante mit Jens Müller in der Innenverteidigung, einem fünfer Mittelfeld und nur einem Stürmer.

Der FCL bestimmte von Anfang an das Spielgeschehen. Viel Ballbesitz, jedoch erstmal kaum Torchancen. Es dauerte gut 20 Minuten, bis das verdiente 1:0 fiel.

Nach einer Ecke von Dennis Birtel vollendete Onur Asan per Kopf .

In der Folgezeit hatte der FCL noch einige klare Chancen, die aber ungenutzt blieben.

So ging man mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.

Da die FCL-Abwehr unterfordert schien und vorne etwas die Durchschlagskraft fehlte löste man die Libero Position auf. Jens Müller wechselte auf die linke Außenbahn und hinten spielte man mit einer Dreierkette.

Dadurch war direkt mehr Zug im Spiel und es ging Schlag auf Schlag.

Müller auf Andreas Jordan, der zum 2:0 einnetzte.

Nachdem Dennis Birtel zweimal am Torwart scheiterte, legte er auf den agilen Müller zurück, der den Ball dann zum 3:0 im Tor unterbrachte.

Wieder Müller über außen, langer Ball auf Markus Lauer und es stand 4:0.

Der bis dahin vom Pech verfolgte Birtel traf dann auch endlich. Nach schöner Vorarbeit von Jordan schob er den Ball über die Linie.

Die Tore zum 6:0 und 7:0 machte der starke Mittelstürmer Jordan selbst.

Ein am Ende auch in dieser Höhe verdienter Sieg, in einem sehr fairen Spiel.

Am Freitag, den 05.04.2019 spielt der FCL gegen VFR Koblenz im Rhein-Lahn-Stadion.

1. FC Lahnstein e.V.: U.Haman - J. Müller, W. Grygosch (A.Elgür), O. Asan, S. Karagöz, - M. Cusanno, G. Heinz, M. Lauer, D. Birtel, O. Busch - A. Jordan

Tore: 1:0 O. Asan, 2:0 A. Jordan, 3:0 J. Müller, 4:0 M. Lauer, 5:0 D. Birtel, 6:0 A. Jordan, 7:0 A. Jordan