Hallenturnier beim SC09 Lahnstein

am Samstag, den 25
.01.2020 um 14.00 Uhr in der Rhein-Lahn-Halle in Lahnstein.

Der FCL hatte eine Scharte auszuwetzen. Letztes Jahr erreichte man ohne Punktgewinn den letzten Platz beim Turnier des SC09 Lahnstein in der Rhein-Lahn Halle. Dieses Mal trat man verjüngt an und in auch zahlenmäßig starker Besetzung, sodass Rudolf Bersch das Betreueramt übernahm und Waldemar Grygosch bei Rot-Weiß Koblenz aushalf. Mile Czarnete und Jonas Wölfinger gaben ihr Debüt für den FCL.

1. FC Lahnstein - Güls: 3:0

Der FCL startete ideal in das Turnier. Nach schöner Kombination erzielte Dennis Birtel, heute einer der älteren, mit einem schönen trockenen Schuss ins rechte untere Eck das 1:0. Wenig später erzielte Patrick Reiss nach Vorlage per Hackentrick von Mike Czarnete das 2:0. Güls machte jetzt auf und Michael Fechner konterte und erzielte den 3:0 Endstand. Völlig verdient, auch wenn der Gegner stärker war als das Ergebnis aussagte

Tore: Birtel, Reiss, Fechner

1. FC Lahnstein - SC09 Lahnstein: 2:2

Im zweiten Spiel verließ den FCL das Glück. Einen Fernschuss fälschte Schäfer unglücklich ab, 0:1. Der FCL griff wütend an und hatte bald Erfolg. Mike Czarnete erzielte bei seinem FCL Debüt den Treffer per sehenswertem Schuss. Aber die Freude hielt nicht lange. Stürmer im eigenen Strafraum, das ist niemals gut, so die Regel, der Birtel Leben einhauchte und der sich nicht entscheiden konnte, wie er den Ball klären wollte und so bedauernswerterweise ins eigene Tor klärte. Dem FCL lief jetzt die Zeit weg und er feuerte aus allen Rohren, aber das verdammte Ding wollte nicht ins Tor. Mit der Schlusssirene gelang dann aber noch die Überraschung. Erneut Czarnete erzielte durch Schuss im Gewühl den hochverdienten Ausgleich, ein Unentschieden, das später noch Schmerzen bereiten sollte.

Tore: 2 x Czarnete

1. FC Lahnstein - AH Nord: 0:0

Das Spiel gegen die AH Nord war eine rassige Auseinandersetzung auf hohem Niveau. Model tankte sich links durch und scheiterte am kurzen Pfosten. Auf der anderen Seite vereitelte der sehr gut aufgelegte Torwart Henze eine Chance nach der anderen. Beide Seiten bekamen eine Zwei-Minuten-Strafe wegen Grätschens, beide überstanden sie aber irgendwie und am Ende stand ein durchaus verdientes Unentschieden.

1. FC Lahnstein - Niederberg

Die Ausgangslage im letzten Spiel war klar. Nur ein Sieg würde für das Weiterkommen reichen und so sah man eine defensive Niederberger Mannschaft, die gut stand, körperlich präsent war und gefährlich konterte. Die FCL Defensive war stark, doch vorne fehlte das Glück. Latte und ein gut aufgelegter Niederberger Torwart sorgten für ein gerechtes Unentschieden.

Am Ende schied der FCL ohne Niederlage unglücklich aus. 1 Sieg, 3 Unentschieden und 5:2 Tore zeigten aber, da musste man sich nicht grämen, der FCL konnte erhobenen Hauptes das Turnier verlassen und freut sich schon auf die dritte Auflage 2021, dann aber hoffentlich mit einem glücklicheren Ende.

1. FC Lahnstein e.V.: S. Henze – H. Eder, R. Bersch, W. Grygosch, G. Heinz, M. Schmidt, . Birtel, T. Schäfer, P. Reiss, A. Model, Carsten Ankner, Jonas Wölfinger, Michael Fechner, Mike Czarnete