BSC Güls - 1. FC Lahnstein: 8:2

am Freitag, den 08.10.2021 um 20.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Koblenz-Güls.

Vor fast einem Jahr gewann man gegen Güls mit 9:1, jetzt kam die Retourkutsche im Auswärtsspiel in der Moselstadt. Das Spiel fand auf dem Rasenplatz statt und stand für die Lahnsteiner unter keinen guten Stern. Zahlreiche kurzfristige Absagen, da war es schwierig, überhaupt genügend Spieler zusammen zu bekommen. Im letzten Moment stießen Frok Dodes und Agim Toma zum Team dank der Mithilfe von Faton Sojeva (AH Nord, 27 Spiele) und auch Jörg Kussmann (SC09) absolvierte nach längerer Pause sein 25. Spiel für den FCL, Tim Sefa (Mühlheim-Kärlich) das zehnte. Andre Krause (50 Spiele) und Michele Cusanno (17 Spiele) sind ebenfalls schon feste Gastspieler beim FCL. Die Recken Rudi Bersch (471 Spiele) und Waldemar Grygosch (445 Spiele) zeigten, dem FCL fehlt es nicht an Erfahrung, aber teilweise an Frische. Gegen eine sehr junge Gülser Mannschaft tat man sich enorm schwer. Nach einer Ecke drückt der Gülser Stürmer Ball und Gegner in Richtung Tor. 1:0, da konnte man durchaus ein Stürmerfoul erkennen.

Der FCL ließ mit seiner Antwort nicht lange auf sich warten. Querpass zwanzig Meter vor dem Tor, Faton Sojeva zieht ab und der Ball geht wie ein Strich in den Winkel. In dieser Phase hatte der FCL mehr vom Spiel, aber er wurde böse ausgekontert und fing in der ersten Halbzeit drei Tore nach Gang und mit fortlaufender Dauer verlor man die Kontrolle über das Spiel, wenn auch Toby Flöck ein um das andere Mal in brenzliger Situation rettete. Man merkte, die Mannschaft war nicht eingespielt und die einzelnen Spieler aus diversen Gründen nicht auf dem Höhepunkt ihrer Leistung. Die Gülser dagegen absolvierten schon ihr zehntes Saisonspiel, das merkte man sehr.

Halbzeit mit drei Wechseln, doch diesmal geht es noch weniger gut. Der FCL setzte immer mal wieder gute Angriffe nach vorne und mit einem platzierten Weitschuss von Guido Heinz in seinem 330. Spiel trieb man Ergebniskosmetik, aber auf der anderen Seite fing man erneut 4 Tore und so verlor man am Ende deutlich mit 8:2. An diesem Freitagabend war gegen einen starken Gegner einfach nicht mehr drin, wenn man auch bei etwas weniger unglücklichen Verlauf das Ergebnis ein wenig ausgeglichener gestalten hätte können.

1. FC Lahnstein e.V.: Alpay Elgür - Rudolf Bersch (Andre Krause), Tobias Flöck, Michael Schmidt (Waldemar Grygosch), Michele Cusanno - Carsten Ankner, Guido Heinz, Faton Sojeva (Michael Schmidt), Frok Dodes - Agim Toma (Jörg Kussmann), Tim Sefa

Tore: 1:1 Faton Soveja, 2:6 G. Heinz