SC09 Lahnstein - 1. FC Lahnstein: 4:4

am Samstag, den 05.04.2022 um 20.00 Uhr auf dem Kleinfeld-Rasenplatz in Lahnstein.

Zum Jahresauftakt trafen sich der SC09 und der 1. FCL aus Lahnstein zum Trainingsspiel. Auf dem Kleinfeld Viktoria Sportbrunnen spielten Acht gegen Acht und es entwickelte sich ein munteres Spiel mit eindeutigen läuferischen und spielerischen Vorteilen für die Gastgebende Mannschaft des SC09. Doch nach einer Dauerbelagerung des FCL-Strafraum schnappte sich Libero Heinz den Ball, tankte sich durch das Mittelfeld und schoss aus der Distanz den Ball wuchtig unter die Latte.

Der SC09 blieb ruhig, kombinierte weiter und so fiel schnell der Ausgleich. Die quirligen Außenstürmer und das variable Mittelfeld setzten dem FCL zu und so erzielte der Gastgeber in schneller Folge das zweite und dritte Tor und der Gast war froh, das es in die kurze Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel schien es so weiter zu gehen und der FCL lag mit 4:1 hinten. Doch aus der Pause kam man mit neuer Moral, kämpfte um jeden Zentimeter und belohnte sich für seinen aufoperungsvollen Kampf. Von der Strafraumkante zog Torsten Schäfer einfach mal ab und der Ball rauschte unhaltbar in den Winkel. Wenig später steckte Schäfer den Ball zentral in den Strafraum auf Ruben Gascón Rodriguez, der ruhig blieb, sich drehte und den Ball ins lange Eck versenkte.

Kurz vor Schluss nahm sich Rudolf Bersch ein Herz und schoss aus Linksverteidigerposition, der Ball küsste aber leider nur das Lattenkreuz. Das wäre es gewesen.

Beide Mannschaften vereinbarten dann, dass das nächste Tor das Spiel beendete und so parierte Torwart Tobias Flöck ein ums andere mal in höchster Not, während auf der Gegenseite der Ball durch die Mitte auf Björn Busch kam, der in Mittelstürmermanie den Ball am gegnerischen Torwart vorbei ins Tor schob. Der FCL war zwar die insgesamt unterlegene Mannschaft, verdiente sich aber mit seiner nie versiegenden Moral und einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit das Unentschieden. Spieler des Spiels auf Seiten des FCL war Spielmacher, Antreiber und Abwehrorganisator Guido Heinz.

1. FC Lahnstein e.V.: Tobias Flöck–  Rudolf Bersch, Guido Heinz, Michael Schmidt– Björn Busch Torsten Schäfer, Ruben Gascón Rodriguez – Hubert Eder

Tore: 1:0 Guido Heinz, 2:0 Torsten Schäfer , 3:0 Ruben Gascón Rodriguez, 4:0 Björn Busch