1. FC Lahnstein e.V. - Kadenbach: 10:4

am Mittwoch, den 17.04.2024 um 19.00 Uhr im Rhein-Lahn-Stadion.

Saisonauftakt des FCL am 17.4.24 um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasen des Rhein-Lahn Stadion. Verstärkt durch die Freunde der AH Nord sowie Neuzugang Kevin Karst bot man 16 Spieler auf und so wechselte man eifrig durch, was natürlich dem Spielfluss am Ende nicht immer zuträglich war, aber so kam jeder auf seine Kosten und die spendierten die Mannschaften mit insgesamt 14 Toren vor den Augen der FCL Legenden Rudolf Bersch und Waldemar Grygosch, die ein wirklich unterhaltsames Spiel verfolgen konnten.

Der FCL stand gut geordnet, hatte ein ausgezeichnetes Mittelfeld und stand hinten zunächst sehr sicher. Der Ball wurde nach vorne gespielt, dort setzte sich Jens Müller gegen mehrere Verteidiger durch, sprintete in den Sechszehner und sein Schuss war unhaltbar für den Torwart. Kadenbach versuchte weiter sich aus der Umklammerung zu lösen, war vorne stark, zeigte aber in der Abwehr Schwächen. Rechtsverteidiger Kevin Karst flankte aus dem Halbfeld und der angeschnittene Ball fand den Kadenbacher Verteidiger, der den Ball ins eigene Tor köpfte. Doch damit nicht genug. Doppelpass zwischen Kinan Bahai und Michael Schmidt, eine Kombination, die sie im Training oft präsentiert hatten. Schmidt ging in den Strafraum und schoss mit der linken Picke knapp über den Torwart. 3:0, und das Spiel war noch keine zehn Minuten alt. Doch es kam noch besser. Tödlicher Pass von Christian Stotz auf Boris Stoeber und der Angreifer drang in den Strafraum ein und erzielte mit einem platzierten Schuss das 4:0. Eine Klatsche drohte den Kadenbachern. Doch mit einer Ecke wendete sich das Geschehen. Der FCL bekam den Ball nicht weg und Stoeber versenkte den Ball mit der Hacke zum 1:4 Eigentoranschlusstreffer. Jetzt stand vermehrt Torhüter Sven Henze im Mittelpunkt, der mit vier großartigen Paraden den zweiten Anschlusstreffer verhinderte. Aber ein wirklich sehenswerter Spielzug hebelte die FCL Abwehr aus und schon stand es 4:2. Doch statt der Wende ein Konter von Michele Cusano, der den Ball vor dem Tor scharf quer spielte und damit den Gegner zum zweiten Eigentor zwang. 5:2 und gleichzeitig Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit blieb torreich. Kevin Karst spielte von hinten den Ball scharf und flach nach vorne, der Ball landete beim durchgestarteten Onur Asan, der drang in den Strafraum und schoss trocken in die lange Ecke. Wenig später vereitelte die FCL Abwehr einen Angriff, spielte über rechts nach vorne und Tobias Flöck zog durch und es stand 7:2. Wenig später war aber Kadenbach dran. Fehlpass von Schmidt, schneller Konter und es stand 7:3. Der FCL ließ sich aber nicht beirren. Im Strafraum wird Stoeber zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelt Shpejtim Sefa sicher. Nach einem weiteren Foul erzielt Oliver Busch per Freistoß das 9:3. Wieder konterte Kadenbach und ein Missverständnis zwischen Flöck und Henze verursachte das 9:4. Den Schlusspunkt setzte aber wieder der FCL. Ruben Gascón Rodriguez markierte mit dem 10:4 den Schlusspunkt.

Wann der FCL zum letzten Mal zweistellig traf, das wissen nur die Älteren im Verein. Anschließend diskutierten die beiden Mannschaften noch die zahlreichen strittigen Situationen des Spiels, da hatten es die Spieler Schiedsrichter Marcus Kalk nicht immer einfach gemacht.

1. FC Lahnstein: Sven Henze – Kevin Karst, Christian Stotz, Tobias Flöck, Michael Schmidt (Detlef Güll) – Michele Cusano (Shpejtim Sefa), Jens Müller, Oliver Busch (Guido Heinz), Onur Asan- Kinan Bahai (Ruben Gascón Rodriguez), Boris Stoeber (Hubert Eder)

Tore: 1:0 Jens Müller, 2:0 Eigentor, 3:0 Michael Schmidt, 4:1 Boris Stoeber, 5:2 Eigentor, 6:2 Onur Asan, 7:2 Tobias Flöck, 8:3 Shpejtim Sefa (Elfmeter), 9:3 Oliver Busch, 10:4 Ruben Gascón Rodriguez

Schiedsrichter: Marcus Kalk