Lumpenball im Restaurant im Hallenbad war Spitze

Wie gewohnt am Fastnachtssonntag veranstaltete der 1. FC Lahnstein e.V. seinen Lumpenball. Die traditionelle Kneipenfastnacht - oder wie es mal in einer Rede hieß der finale Sitzungskarneval - stieg in diesem Jahr im Restaurant im Hallenbad und dieses war fast bis auf den letzten Platz gefüllt.

Seit nunmehr 13 Jahren eröffnet der 1. Vorsitzende persönlich die Veranstaltung in seiner Bühnenrolle als Großer Zampano. Danach folgt dann ein bunter Querschnitt durch den Lahnsteiner Vereinskarneval. Die Igla-Gugga spielten auf. Der NCV erschien mit großer Abordnung und hatte einen Liedbeitrag der Lokal-Patrioten und die "Zwei Chaoten" im Gepäck und natürlich die Freunde vom Carnival unserer Partnerstadt Kettering dabei. Abordnungen der Traditionsgarde Rot-Weiß (dieses Jahr 3x11 Jahre jung) und der Gesellschaftlichen Vereinigung Oberlahnstein 1924 besuchten den 1. FC Lahnstein. Die Gäste vom Möhnenclub Immerfroh - angeführt von Obermöhne Hilde Klein präsentierten ein Zwiegespräch mit Sitzungspräsidentin Luise Zimmer und Bajazz Monika Back in dem gezeigt wurde, was uns in Zukunft bei einer Pizzabestellung so alles blühen kann. Karl Krämer kam als Prediger und Simone Krech glänzte mit einem Gesangsbeitrag. Die Tollitäten des Jahres 2016: Prinz Michael IV. von der pfiffigen Feder und Lahno-Rhenania Silke I. glänzten als echtes Highlight und hatten auch sichtlich ihren Spaß bei ihrem Auftritt. Und "last but not least" präsentierte der CCO-Elferrat seinen kompletten Musikantenstadel aus dem Trockensitzungsprogramm.

Für die musikalische Begleitung sorgte an diesem Abend DJ Julian Kapp.

So gegen Mitternacht schloss die Veranstaltung in alter Tradition mit dem FCL-Lied, aber auch danach wurde noch lange weitergefeiert.

Alle Beteiligten waren hochzufrieden und die Besucher voll des Lobes. Viele wollen auch im nächsten Jahr wieder dabei sein, wenn der Lumpenball, nach vier Jahren ständiger Ortswechsel, dann vielleicht zum zweiten mal hintereinander im Restaurant im Hallenbad gastiert.