Traditioneller Lumpenball am 11.02.2013

Nachdem die letzten beiden Jahre der Lumpenball mehr als Fastnachtsfete gestaltet wurde und dies vom Publikum nicht wie erhofft angenommen wurde, fand in diesem Jahr der "Ball" wieder in klassischer Form als "Kneipensitzung" statt.

Die närrische Veranstaltung des FCL in seinem Vereinslokal "Zur Lahnbrücke" wurde sodann auch wieder zahlreich besucht und erinnerte an alte Zeiten, in denen kaum ein Platz frei blieb.

Im Programm wurde wieder ein Querschnitt durch den Lahnsteiner Saalkarneval geboten, angereichert mit FCL-Eigenbeiträgen. Passend zur Neuauflage der traditionsreichen Veranstaltung war auch das diesjährige närrische Jubiläum des 1. FC Lahnstein e.V.: wird man doch 4 x 11 Jahre alt.

Natürlich ließen es sich auch die Tollitäten des Jahres 2013 Prinz Thomas I. von der geselligen Backesburg und Lahno-Rhenania Jasmin I. nicht nehmen und kamen zur närrischen Sitzung. Die musikalische Begleitung übernahm der bereits Lumpenball-erprobte DJ Julian Kapp.

Der 1. Vorsitzende Gerald Schneiders begann den Abend, stieg als Großer ZAMPano in die Bütt und spannte den Bogen von der großen Politik zu den Geschehnissen im Lahnsteiner Karneval.

Kurz darauf gab sich dann der Elferrrat vom NCV die Ehre und erschien mit großer Abordnung sowie dem Ketteringer Carnival-Court im Gefolge. Eine Abordnung der Traditionsgarde Rot-Weiß folgte.

Nach fünfjähriger Abwesenheit kehrte auch FCL-Lumpenballveteran Leo Salzig in die Bütt zurück und mit Karl Krämer kam ein echtes Lahnsteiner Urgestein zum Lumpenball und heizte die Stimmung auf. Eine Abordnung des 24er Elferrates schaute auch vorbei und die neue Sitzungspräsidentin des Möhnenclubs Immerfroh Luise Zimmer begeisterte das närrische Publikum.

Anschließend wurde bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert.