Erfolgreicher Lumpenball 2018 im Maxi

Der traditionelle Lumpenball des 1. FC Lahnstein e.V., der in diesem Jahr 4x 11 Jahre alt wurde und am Fastnachssonntag dem 11.02. in Maximilians Brauwiesen stattfand, kann als voller Erfolg gewertet werden.

Ab 19.00 Uhr legte DJ Marv (Marvin Bersch) Musik auf und ab 20.11 Uhr startete das bunte Programm.

Traditionell steigt der 1. Vorsitzende und Veranstaltungsleiter Gerald Schneiders als erster als Großer Zampano in die Bütt. Wer sich dann fragt, was das dann soll: es folgt das Fastnachtsprotokoll.

Damit war dann auch der Bann gebrochen und auf der Bühne gaben sich viele alte Bekannte aus dem Lahnsteiner Karneval ein Stelldichein. Gaby Remmele und Brigitte Keiper - beide sowohl aktive Möhnen, als auch FCL-Mitglieder - präsentierten sich als Trauerschnallen.

Es folgten Armin Breitbach und Michael Ahlbach von der Traditionsgarde Rot-Weiß, bevor der Niederlahnsteiner Carneval Verein mit großer Abordnung einmarschierte.

Bevor aber deren Sitzungspräsident Günter Groß das Wort ergreifen konnte führte Heribert Seil noch die Brandschutzprüfung mit zugehöriger Sicherheitsbelehrung durch. Auch wenn danach alle Feuerlöscher funktionierten aber auch leer waren, hielt das doch keinen vom Weiterfeiern ab.

Die ehemalige Sitzungspräsidentin der Möhnen Luise Zimmer hatte ebbes zu erzählen. Die amtierende Obermöhn Desirée Teitge entrichtete ein Grußwort.

Karl Krämer als Lahnsteiner Jung, der seine Songs selbst auf der Quetsch begleitete, Lahnsteins Tollitäten 2018 Thomas II. vom Spardaschloss und Lahno-Rhenania Laura I. und ihr Gefolge, die Abordnung des 24er Elferrates unter Führung von Elferratspräsident Marco Reiländer und die Igla-Gugga aus der Schweiz waren die folgenden Programmhighlights.

Mit der ehemaligen Obermöhn Hilde Klein in der Rolle der Ramona und Simone Krech mit ihrer Gesangsdarbietung ging es munter weiter und kurz vor Schluss dann noch das Trockensitzungslied des CCO-Elferrates à Capella. Nach Helferorden und FCL-Lied zum Finale und einer kleinen Zugabe schloss das Programm gegen 23.30 Uhr und nach weiterer Musik von DJ Marv gegen 0.20 Uhr die Veranstaltung.

Der 1. FC Lahnstein e.V. kann somit wieder auf einen weiteren erfolgreichen Lumpenball - in diesem Jahr zwar an neuer aber auch wieder gastlich gut aufgestellter Stätte - zurückblicken.