Lumpenball im Bootshaus der RGL


Nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr im "Schwanen" als voller Erfolg gewertet werden konnte, gab es eigentlich keine Gründe an der Programmgestaltung etwas zu ändern. Allerdings musste schon wieder der Veranstaltungsort gewechselt werden, da der "Schwanen" leider nicht mehr zur Verfügung stand. Deshalb wurde für dieses Jahr das Bootshaus der Rudergesellschaft Lahnstein als Veranstaltungsort ausgewählt, eine auch was Lumpenbälle betrifft durchaus geschichtsträchtige Veranstaltungsstätte. Für Speis und Trank der Gäste war wiederum bestens gesorgt. Beginn war wie gewohnt am Fastnachtssonntag, den 15. Februar um 20.11 Uhr.

Für das Programm konnten wieder einige Auftritte gewonnen werden. Leider war Lahnsteins Tollität Prinz Heinz I. von der rheinischen Frohnatur krankheitsbedingt verhindert, aber neben Lahno-Rhenania Athina I. konnte ein bunter Querschnitt des Lahnsteiner Sitzungs- und Veranstaltungskarnevals dargeboten werden. Zudem war es in diesem Jahr, aufgrund der Bodenverhältnisse wieder möglich auch Tanzdarbietungen ins Programm zu nehmen. Natürlich durfte auch selbst eifrig getanzt werden.

Die musikalische und akustische Begleitung übernahm bereits im vierten Jahr DJ Julian Kapp von KKSound und auch der "Große Zampano" ließ mit seinem Fastnachtsprotokoll die schon fast abgeschlossene Kampagne 2015 Revue passieren. Somit war alles gerüstet, um der Erfolgsgeschichte des Lumpenballs ein weiteres Kapitel hinzuzufügen.